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BISG Thema: BISG-Jahrestagung 2019

Die BISG e.V. - Jahrestagung 2019

Endlich ist es wieder soweit: wir freuen uns, dass wir am 22.03.2019 die BISG Jahrestagung „Meet & Greet“ für Mitglieder und geladene Gäste im Dorint Hotel Mannheim veranstalten dürfen.

Für die Tagesagenda haben wir eine Reihe von aktuellen und interessanten Themen ausgewählt und die unterschiedlichsten Spezialisten – in- und extern – als Sprecher gewinnen können.

Neben den Themen des Tages möchten wir auch das Augenmerk auf den persönlichen Austausch legen, welches eine der wichtigsten Aufgaben des BISG e.V. darstellt. Treffen Sie dabei neue Mitglieder, pflegen Sie den Austausch mit „alten Bekannten“ und gewinnen Sie neue Impulse.

Nutzen Sie das angefügte Anmeldeformular und melden Sie sich zeitnah an.

Gemeinsam mit unseren Sponsoren, die mit uns die Veranstaltung ermöglichen, freuen wir uns auf das Event und darauf, Sie persönlich in Mannheim begrüßen zu dürfen.

Ihr BISG-Team

Unsere Sponsoren

BISG DCD GmbH & Co. KG – die Servicegesellschaft des Bundesfachverbandes der IT-Sachverständigen und – Gutachter e.V.

Das Partner-Netzwerk des BISG e.V. bietet vielseitige Möglichkeiten zum Vertrieb von hochwertigen Produkten und Dienstleistungen der BISG-Mitglieder. Die BISG DCD kann exklusiv auf den Expertenzirkel und dessen Fachkompetenzen des größten IT- Sachverständigenverbands in Deutschland zugreifen. Wir vermitteln Unternehmen wie auch unseren BISG-Mitgliedern passgenaues IT-Experten Wissen.

Auf Basis der langjährigen Erfahrung sind unsere Spezialisten ein idealer Begleiter bzw. „Retter“ für Ihre IT-Projekte. Wir stellen Spezialisten-Teams zusammen für eine ganzheitliche Betrachtung, die den notwendigen Anforderungen an ein modernes Informationssicherheitskonzept, IT-Projekt oder Softwareentwicklung gerecht werden und Ihr Unternehmen bestmöglich unterstützen.

Unabhängig ob Dienstleister aus dem IT-Bereich, Hersteller im Hard- oder Softwarebereich – wir unterstützen Sie bei Ihrem Projekt tatkräftig, interdisziplinär und mit Experten-Know-How! Die DCD-Servicegesellschaft bietet ihren Mitgliedern die Option auf zusätzliche Vertriebsinstrumente zur Stärkung Ihrer Marktpräsenz und Ihres Wettbewerbsvorteils.

büKOM - Seit über 25 Jahren der zuverlässige ITK Service-Partner für Mannheim / Heidelberg und die gesamte Metropolregion Rhein-Neckar.

Seit 1990 zeichnet sich die büKOM Systemhaus GmbH durch großes Know-How, hohe Service-Bereitschaft und -Qualität aus. Die Leistungen werden seit Jahren im 6 Augen-Prinzip nach BISG Standard erbracht, wodurch die Sicherheit beim Kunden stets gewährleistet ist.

büKOM bietet in den unterschiedlichsten Bereichen hochmoderne, funktionelle
und kundenorientierte Lösungen an. Ein Team von mehr als 20 Personen bietet Ihnen übergreifendes Know-How und berät Sie ganzheitlich mit Blick auf das Wesentliche.

Auch in den Bereichen Service und Support sorgt büKOM durch den Einsatz von Enterprise Monitoring-Lösungen und ein zuverlässiges Eskalations-Ticketsystem dafür, dass die Kundensysteme optimal überwacht und hierdurch der Betrieb sicher gestellt wird. Die Leistungen sind auf den Mittelstand fokussiert und bieten Kunden die Möglichkeit, den Service komplett aus einer Hand zu bekommen.

gotomaxx verbindet seit 20 Jahren ERP-Systeme für den elektronischen Beleg- & Informationsaustausch zur besseren Kundenbindungen in Unternehmen.

gotomaxx ist mit PDFMAILER seit 1998 Lösungsanbieter für PDF gestützte Internetpost & mit PORTALCLOUD Dienstleister für Postbrief- & Portalservices inkl. rechtssicheren digitalen Belegversand, PDF-Payment-Lösungen, Kunden-Informationsportalen sowie Rechnungseingangsverarbeitung. 

gotomaxx Services umfassen:

  • Druckausgabe auf lokale Drucker
  • Upload in eigene Webportale (FTP und MS Sharepoint, nur mit PDMAILER Server)
  • Speichern lokal auf Festplatte und online auf “Dropbox” 
  • Versand als Papierbrief 
  • E-Mail lokal via Outlook u.a. Clients
  • E-Mail serverbasierend via SMTP
  • PDF als Facebook-Post
  • DSGVO-konforme PDFs

Darüber hinaus stellt gotomaxx unternehmensindividuelle Kundenportale bereit, um neben Informationen auch Geschäftspost als PDF-Mail, elektronische Rechnung, inkl. ZUGFeRD / X-Rechnung Datenübermittlung über das integrierte Rechnungsportal oder per klassischem Postbrief zu versenden bzw. bereitzustellen und darüber eine signifikante Umsatzsteigerung zu erzielen.

Mehr als 30.000 Unternehmen bzw. 900.000 User setzen diese Lösungen ein. Die Software kann im Web heruntergeladen, als Firmenlizenz erworben oder als On-Premise-Lösung eingesetzt werden. Gotomaxx wurde im Jahre 1998 von den Geschäftsführern Matthias Neumer und Dirk Winter gegründet. Hauptsitz des Unternehmens ist Hauenstein/Pfalz.

SoftENGINE – Software für Unternehmen

Die SoftENGINE GmbH, 1993 gegründet, liefert die komplette kaufmännische Organisation für Unternehmen und hilft Kunden und Partnern mit passgenauer Software langfristig und sicher am Markt erfolgreich zu sein. SoftENGINE gehört seit 25 Jahren zu den führenden Herstellern kaufmännischer Anwendungen im deutschsprachigen Raum und stellt kleinen und mittelständischen Unternehmen ganzheitliche Lösungen zur Unternehmensorganisation mit CRM, ERP, Finanzwesen, Kassensoftware, AnBu, KoRe, PPS, eCommerce sowie Kassensoftware zur Anbindung an ERP-System zur Verfügung. 

Eine Vielzahl von Branchen-, Zusatz- und eCommerce-Lösungen runden das Portfolio der SoftENGINE ab.

SoftENGINE richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen mit den individualisierbaren ERP Lösungen WEBWARE, BüroWARE & SoftENGINE KASSE für:

 

  • Lager- und  Lieferlogistik, Beschaffung, CRM, Bezahlabwicklung, Fibu, etc.
  • Abgestimmt auf die aktuellen Webshop & Payment-Lösungen 
  • Optimiert auf Windows, Web und Tablets/ipad.
  • Prozessorientierte Handels-Kassen-Abläufe 

 

Zuständig für Vertrieb und Kundenservice sind autorisierte SoftENGINE Partner im gesamten Bundesgebiet sowie in Österreich. SoftENGINE-Partner sind in der Lage, umfangreich ausgestattete Komplettsysteme für die Bereiche Handel, Industrie, Dienstleistung und E-Commerce anzubieten und Ihre Kunden langfristig zu binden.

Neben der Zentrale in Hauenstein verfügt SoftENGINE über eigene Niederlassungen, unter anderem in Wien.

SoftENGINE Lösungen unterstützen Kunden und Partner, langfristig Erträge zu steigern, Kosten in allen Unternehmensbereichen zu senken, Umsätze zu erhöhen und dank der Vernetzung aller Unternehmensbereiche zukunftssicher am Markt zu agieren.

http://www.softengine.de

 Seit 25 Jahren lautet der Leitzsatz von abass „Die IT soll reibungslos funktionieren“.

Derzeit betreut abass rund 300 Kunden, 3.000 Server und 15.000 Arbeitsplätze. Die Kunden erhalten stets eine perfekt abgestimmte, systemoffene und individualisierte IT-Lösung. Zu Beginn der Zusammenarbeit startet abass mit einer ausführlichen Netzwerkanalyse, um einen Einblick in die IT-Landschaft des Kunden zu erhalten und Herausforderungen schnell zu erkennen.

Auf Basis dessen entwickelt das IT-Systemhaus konkrete Empfehlungen. Das Portfolio umfasst neben der ausführlichen Beratung und einer reibungslosen Implementierung auch die fachmännische Begleitung bis zur erfolgreichen Betriebsphase. Mit abass läuft die IT.

www.abass.de

<kes> ist bundesweit die führende Fachzeitschrift im Umfeld der IT-Sicherheit und offizielles Organ des BSI.

Auf hohem technischen Niveau berichtet die Fachzeitschrift alle 2 Monate über aktuelle Themen aus allen Bereichen der IT-Sicherheit. Rechtliche und politische Aspekte der IT-Sicherheit werden regelmäßig thematisiert.

Das Designerteam FORMGEBER wurde 1991 gegründet und besteht aus Gestaltern und Illustratoren mit verschiedensten Schwerpunkten.

Bei der aktuellen Zusammenarbeit mit dem BISG e.V. ist FORMGEBER für die Entwicklung, die Ausarbeitung und die Betreuung des gesamten visuellen Erscheinungsbildes des BISG e.V. in allen Medien verantwortlich.

Das umfasst u. A. die Entwicklung von Logos und Prüfsiegeln, das Layout verschiedenster Dokumente (Digital und Print), den Betrieb der Website, deren inhaltliche und technische Konzeption sowie den Ausbau und die Pflege zusammen mit dem BISG-Web- und Redaktionsteam.

FORMGEBER arbeitet je nach Projekt mit weiteren freien Designern, Textern, Marketingfachleuten, Fotografen und weiteren Entwicklern zusammen.

www.formgeber.de

mybreev verfügt über einen großen E-Learning-Katalog mit sofort einsatzbaren Trainingslösungen zu nahezu allen Sicherheits- und Fürsorgethemen (Datenschutz, IT-Security, Compliance, BCM, Compliance, Arbeitsschutz, …)

Über 3,2 Millionen Anwender haben schon mybreev Trainings durchlaufen. mybreev ist Ihr Partner für E-Learning-Lösungen und Awareness-Kampagnen

www.mybreev.com