
- Projektleitung für Standard-/Individual-Software
- Datenschutz (DIN EN ISO/IEC 17024:2012)
- Notfallmanagement / ISMS
- rechtssichere IT
Allgemeine kaufmännische Prozesse, IT-Help-Desk, Bildungswesen, IT-Servicemanagement, Call-Center-Management, Produktionswirtschaft, Beschaffungswesen, Eventmanagement (Messe-, Kongreß- Veranstaltungshäuser)
Erfahrungen aus dem Bereich Qualitätsmanagement ISO 9001ff, ISO 13485, MPG, ISO 19011, ISO/TS 16949, DIN EN ISO/IEC 17024, Kenntnisse in ITIL, BCM, ECM, Notfallplan BSI 100-1 bis100-4
ERP, DMS, CRM, Eventlösungen und IT-HelpDesk (unter anderem: SAP, Microsoft Dynamics Nav, Majesty, AutoCAD, CADdy, EPLAN, FORUM, EVIS, Microsoft Office, ELO, Schnittstellen DATEV)
Schnelle Auffasungsgabe für fremde Softwareprojekte und dessen Qualität, Projekte aus der „Sackgasse“ holen, Förderung der Zusammenarbeit zwischen Geschäftsleitung, IT bzw. Rechenzentrum und IT-Partnern.
Abstraktes Denkvermögen, starkes Verständnis und Überblick für Prozesse und dessen Auswirkungen sowie Lösungsansätze. Gesamtheitliche Betrachtungsweise, strukturiertes Vorgehen, Recht in der IT mit Auslegung und gezielter Anwendung auf den jeweiligen Fall.
In Ihrem Auftrag prüfe, kläre und dokumentiere ich Sachverhalte zur Funktionsfähigkeit, zur Einführung und zur Inbetriebnahme von Softwarelösungen sowie deren Übergabe in den Echtbetrieb, der IT-Verträge und projektspezifischen Dokumentationen.
Als ISO/IEC 17024 zertifizierte Sachverständige ist für mich eine qualitativ hochwertige Arbeit selbstverständlich. Aufgrund meiner Qualifikation und Sachkunde erstelle ich als objektive Instanz ein Gutachten. Erfahrungen aus vielschichtigen Projekten tragen dazu bei, Konflikte und gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden.
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