
- ITIL und FitSM Trainings-/Prüfungscenter sowie Beratung
- Informationssicherheit, Awareness, ganzheitliche Ansätze zur Wahrung der Informationssicherheit unter Einbeziehung der Anwender
- ISO/IEC 20000 und ISO/IEC 27000 Audits und Auditvorbereitung
Teilkonzeption und Durchführung
Beteiligte Parteien: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Fraunhofer Institut, Bundesakademie der öffentlichen Verwaltung
Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung moderierter Live-Hacking-Veranstaltungen als Sensibilisierungskampagne für Anwender, Führungskräfte und IT-Mitarbeiter
Anleitung und Unterstützung bei der Festlegung des zu betrachtenden IT-Verbundes, Formulierung von Richtlinien unter Berücksichtigung ausschließlich notwendiger Einschränkungen der Mitarbeiter. Kommunikation der Richtlinien an die Mitarbeiter.
Identifikation der für den Servicebetrieb notwendigen Bereiche, Visualisierung aktueller Abläufe, Identifikation von Optimierungspotential, Begleitung bei der Umsetzung und der Evaluation der Zielerreichung.
Vorbereitung von externen Audits in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Service Management.
Durchführung von Audits in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Service Management.
Beratung, Planung und Teamleitung bei der Durchführung von Penetrationstests.
IT-Service Management und IT-Sicherheit - die Grundpfeiler einer modernen IT-Organisation.
Erst wenn beides ineinandergreift, ist eine IT-Abteilung den Anforderungen moderner Geschäftsprozesse gewachsen.
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