BISG Newsroom-Artikel: Lösungs-Architekten für die Digitalisierung im HR gefragt

Ein Interview mit Lothar Steyns, Geschäftsführender Gesellschafter der Summit IT Consult GmbH

Die Digitalisierung macht auch vor der Personalabteilung im Unternehmen nicht halt. Das ist auch gut so, denn es gibt viele Aufgaben in diesem Bereich, die sich mit IT-Unterstützung erleichtern, verbessern und/oder beschleunigen lassen.

„HR-Digitalisierung ist in aller Munde, doch zum Erfolg gehört ein gesamtheitlicher Blick auf Nutzen und Machbarkeit“, mahnt jedoch Lothar Steyns im Interview mit DV-Dialog.

HR-Digitalisierung nur als gesamtheitliche Lösung erfolgreich

Lothar Steyns weiß, wovon er spricht, denn mit seinem Unternehmen Summit IT Consult gehört er zu den Architekten moderner HR-Lösungen im Mittelstand. Dabei legt Steyns seit jeher einen ganzheitlichen Ansatz zu Grunde – beginnend mit der Beratung zur Gestaltung der HR-Prozesse bis hin zur Auswahl und Implementierung der passenden Software-Produkte.

„Es gibt in der Diskussion um HR-Digitalisierung viel Begeisterung und Aufbruch, aber auch viel Verständnislosigkeit und teilweise Angst vor dem Neuen“, so Lothar Steyns im Interview.

Der gesamte Artikel von Lothar Steyns, Geschäftsführer der SUMMIT IT CONSULT GmbH aus Eschweiler, aus der Fachzeitschrift DV-Dialog in der Ausgabe 3-4 2020 finden Sie nebenstehend als Dokument zum Download.

BISG-Mitgliedsprofil SUMMIT IT