BISG Newsroom-Artikel: go-digital – ein Förderprogramm des BMWi

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat mit diesem Förderprogramm kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft im Fokus.

Was wird gefördert?

Mit den drei Modulen „Digitalisierte Geschäftsprozesse”, „Digitale Markterschließung” und IT-Sicherheit” unterstützt das Förderprogramm Unternehmen bei der Optimierung von Prozessen hinsichtlich der Digitalisierung und der Erschließung und Gewinnung neuer Marktanteile durch Digitalisierungsmaßnahmen.

Das Programm unterstützt auch Maßnahmen der KMUs betreffend die IT-Sicherheit und somit auch Maßnahmen, die den Verlust von sensiblen Daten schützen sollen.

Für Ihr Vorhaben das passende Unternehmen finden?

Das BMWi autorisiert passende Unternehmen und listet diese je Fokus mit Hilfe einer deutschlandweiten Suche (auch nach Umkreis), um Interessenten des Programms die Suche zu vereinfachen.

Auch Mitglieder des BISG e.V. haben sich entschlossen, sich über das BMWi autorisieren zu lassen und unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben.

Hier eine Auswahl:

• Allgeier CORE GmbH
  • INFOSOFT Herstellerneutrale Softwareberatung AG
  • Konzept17 GmbH
  • MVK GmbH Unternehmenberatungsgesellschaft
  • TrendTec UG

Noch Fragen?

Alle weiten Details zum Förderprogramm, autorisierten Unternehmen u.v.m. direkt über die Website des BMWi