BISG Newsroom-Artikel: Netzwerk für umfassende IT-Sicherheit ergänzt - CONTECHNET Deutschland GmbH

CONTECHNET ist neues Mitglied im BISG e.V.

Seit dem 01. Januar verstärkt CONTECHNET den BISG e.V. Als erfahrener Experte unterstützt der deutsche Softwarehersteller den Verband in dem Bereich IT-Sicherheit.

Die Anforderungen an Unternehmen hinsichtlich (IT-)Sicherheit und Risikomanagement wachsen stetig; sei es die DSGVO, das IT-Sicherheitsgesetz, die KRITIS-Verordnung, der IT-Grundschutz oder auch Nachweise für Wirtschaftsprüfer oder Stakeholder.

Daher sind Netzwerke, wie sie der BISG e.V. bietet, eine geeignete Plattform, um sich zu diesen Themenbereichen mit Herstellern, Beratern und IT-Dienstleistern gezielt auszutauschen.

Bild Portrait

„Wir möchten die Reichweite des Verbands nutzen, um einen möglichst großen Personenkreis für die Themen Informationssicherheit, IT-Notfallplanung und Datenschutz zu sensibilisieren“, sagt Jörg Kretzschmar, Geschäftsführer von CONTECHNET. „Dabei sind wir insbesondere auch an dem verstärkten Austausch mit anderen Herstellern interessiert. Unser Ziel ist es, das gesamte Spektrum der Informationssicherheit abzubilden. Dazu ist unser Wunsch, Kooperationen hinsichtlich Schnittstellen oder auch Integration von vor- oder nachgelagerten Prozessen mit anderen Herstellern einzugehen.“

Portrait Holger Vier

„Wir freuen uns, mit CONTECHNET ein neues Mitglied im BISG e.V. begrüßen zu können“, sagt Holger Vier, Vorstand des BISG. „Durch das umfassende Know-how profitieren wir im Bereich IT-Sicherheit von der langjährigen Projekterfahrung der Experten.“

Über CONTECHNET:

Die CONTECHNET Deutschland GmbH ist ein deutscher Softwarehersteller und wurde im Jahr 2007 in der Region Hannover gegründet. Die CONTECHNET Suite besteht aus INDART Professional® – IT-Notfallplanung, INDITOR® BSI – IT-Grundschutz, INDITOR® ISO – ISO 27001 und INPRIVE® – Datenschutz. Mit diesen intuitiv zu bedienenden Lösungen ist der Anwender auch im Ernstfall handlungs- und auskunftsfähig. Alle Softwarelösungen sind praxisorientiert und verfolgen eine strukturierte sowie zielführende Vorgehensweise.

BISG-Mitgliedsprofil Contechnet