BISG Newsroom-Artikel: Rückblick: Unternehmertag in Kosice

IT-Unternehmertag in der Slowakei

„Mehr Agilität durch Weitsicht“

Am 27. Und 28. Mai starteten 10 IT-Unternehmer aus Deutschland und Österreich nach Kosice in die Slowakei. Gastgeber der diesjährigen IT-Unternehmertags-Reise war die Firma IT-Impulse. Die IT-Impulse sro. unter der Geschäftsführung von Herrn Albert Vallendar, ist seit einem Jahr einer der Hauptsponsoren des IT-Unternehmertages.

Die Themenpalette war groß und die Gruppe startete direkt nach Ankunft im Business Center IT-Impulse mit den ersten Vorträgen. Albert Vallendar zeigte hierbei die eigentlichen Vorteile von Near-Shoring auf, präsentierte zu gleich das Geschäftsmodell der IT-Impulse und ging dabei aber auch auf die etwas andere Kultur in der Slowakei ein. Gut 70 Software Entwickler beschäftigt IT-Impulse zu Zeit in Kosice. IT-Impulse wächst weiter und baut aktuell ein neues Business Centrum für über 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Zukunft. „Die Menschen fühlen sich wohl bei uns und wir freuen uns sehr, unsere Mitarbeiter bald mit einem neuen Gebäude begeistern zu können“, so Albert Vallendar.