BISG Newsroom-Artikel: Abass GmbH auf der Industriemesse ie in Freiburg

Bericht über die Industriemesse ie in Freiburg ist der größte Marktplatz im Südwesten Deutschlands für die Branchen Elektrotechnik und Elektronik, Maschinenbau, Metallverarbeitung, Informationstechnik, Kunststoffe sowie industrielle Dienstleistungen.

Rund 360 Aussteller und mehr als 10.000 Fachbesucher:

die Industriemesse ie in Freiburg ist der größte Marktplatz im Südwesten Deutschlands für die Branchen Elektrotechnik und Elektronik, Maschinenbau, Metallverarbeitung, Informationstechnik, Kunststoffe sowie industrielle Dienstleistungen. Sie fand von 30. Januar bis 1. Februar 2019 statt.

Bild: Abbas-Team auf dem Messestand

Dieses Jahr lautete das Motto der Messe „Digital auf der Höh!“. Neben klassischen Industrieausstellern und industrienahen Dienstleistern waren auch wir mit einem Stand vertreten. Für uns war das nicht nur eine gute Gelegenheit, viele neue, interessante Kontakte zu knüpfen und uns auszutauschen, sondern auch unseren neuen Standort Freiburg besser kennenzulernen. Denn seit Kurzem sind wir in der baden-württembergischen Universitätsstadt mit einer Niederlassung vertreten.

Das Rahmenprogramm der Messe hat den Besuchern mehr als 100 interessante Fachvorträge geboten, darunter auch ein Vortrag unseres Vertriebsmitarbeiters Andreas Braunnagel: „Digitale Fabrik? Aber mit Sicherheit!“.

Im Rahmen des Vortrags hat er die Herausforderungen an die Sicherheit in der digitalen Industrie untersucht. Krypto-Trojaner waren erst der Anfang – und Industriespionage erfolgt nicht nur über das Internet. In der Zukunft wird es zahlreiche Bedrohungen geben, weshalb er entsprechende Lösungen näher beleuchtet hat.

Darüber hinaus gab es spannende Vorträge zu Themen wie Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Industrial Analytics, Cyber Security, Prozessoptimierung und kollaborative Robotik.

Die kommende Industriemesse ie wird vom 27.01. bis 29.01.2021 stattfinden.