BISG Newsroom-Artikel: ACP weiter auf Wachstumspfad – Wisys schließt sich ACP Gruppe an

WISYS hat neben dem Standort Halle weitere Niederlassungen in Sangerhausen und Berlin und dem Standort Dresden eine Niederlassung in Mannheim und erzielte 2017 mit 58 Mitarbeitern einen Umsatz von 14 Mio. EUR. ACP stärkt damit seine regionale Präsenz in Deutschland und baut sein Angebotsportfolio weiter aus.

Logo ACP IT Solutions

WISYS zählt zu den führenden IT-Systemhäusern im Osten Deutschlands mit einer Historie von fast 30 Jahren. Die drei Geschäftsführer Holger Nammert, Sten Jacobson und Jörg Fischer bleiben an Bord und werden die Gesellschaft in ihren bisherigen Funktionen weiterführen.

WISYS verfügt über eine langjährige Expertise im Infrastruktur- und Cloud-Geschäft und hat sich ein breites Kundenspektrum in unterschiedlichen Branchen aufgebaut. Zusammen mit unserer Beteiligung an der Godyo Gruppe, die 2016 erfolgte, stärken wir mit WISYS unsere regionale Präsenz und führen die Wachstumsstrategie der letzten Jahre weiter fort“, erläutert Günther Schiller, Vorstand der ACP Gruppe und verantwortlich für das Deutschlandgeschäft.

Zukunftssicher

WISYS erhält durch das Zusammengehen mit ACP verbesserte Zugänge zu Herstellern wie HPE, Cisco, DELL EMC oder Microsoft.

Holger Nammert sieht deshalb im Zusammenschluss mit ACP enorme Vorteile – sowohl für Kunden wie auch für die Zukunft von WISYS und deren Mitarbeitern:„WISYS hat sich bei seinen Kunden einen sehr guten Ruf im Infrastrukturbereich erarbeitet. Mit den hervorragenden Herstellerzugängen von ACP können wir unseren Kunden nun verbesserte Angebote unterbreiten. Dies erhöht die Leistungsfähigkeit der Gesellschaft und wir können uns im Markt besser behaupten. Mit einem wachstumsstarken und profitablen Mutterkonzern haben wir zudem die Möglichkeit, neue und in unseren Märkten zukunftsimmanente Themen zu positionieren - beispielsweise Managed Services, Netzwerk und Security.