Newsroom Artikel: Wie FIT ist Ihre IT?

Unter dem Motto „wie fit ist Ihre IT“ bietet der BISG e.V. mittelständischen Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar einen kostenfreien Check-Up-Day an.

Stets mit dem Blick auf die Anwender und deren Strukturen beleuchtet der BISG e.V. diese Frage.

Portrait Holger Vier

"Selbstverständlich möchten wir unserem Leitsatz Wir fördern IT-Sicherheit gerecht werden, aber gerade in mittelständischen Unternehmen spielen weitere Themen wie Infrastruktur, Prozessabläufe und Datenschutz eine nicht zu vernachlässigende Rolle", betont Holger Vier, Vorstand des BISG e.V.

Im Fokus des Check-Up-Days stehen hierbei die IT-Infrastruktur, IT-Service-Qualität, Prozesse sowie die Digitalisierung und deren Umsetzungsgrad innerhalb Ihres Unternehmens. Der Schnell-Check vor Ort soll einen Überblick auf den Status quo geben und eine Einschätzung der momentanen IT-Infrastruktur ermöglichen. Ziel hierbei ist es auch, Schwachstellen zu erkennen und anforderungsgerecht Prioritäten und wichtige Schritte für 2019 zu formulieren. Sicherheit, Abläufe, Digitalisierung und Datenschutz sind nur einige der wichtigen Kriterien.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Cäcilia Werling per Mail unter caecilia.werling@bisg-ev.de zur Verfügung.

Sichern Sie sich einen von 10 Plätzen, um Ihre IT einem Fitness-Check zu unterziehen und eine erste Einschätzung und Planungsorientierung zu erhalten.