Sie sind hier

Mitglieder: AL Consult

Der Spezialist für Informationssicherheit und IT-Servicemanagement –

Mehr als 30 Jahre IT-Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und die ständige strategische Weiterentwicklung der IT vom Technikbereich zum Unternehmens-Dienstleister ist die Basis von AL Consult – Unternehmenslogik. Für Unternehmer und Gründer von AL Consult – Unternehmenslogik, Andreas Lentwojt, stehen zwei Dinge im Fokus: die Prozesse in den Unternehmen und die Informationssicherheit.

Noch bis vor wenigen Jahren orientierten sich die Unternehmensprozesse an den Gegebenheiten, die durch die IT vorgegeben wurden. Die Technik bestimmte die Abläufe. In den letzten Jahren vollzieht sich hier aber ein Wandel. Nicht mehr die Technik bestimmt, was im Unternehmen geht und was nicht, sondern die Abläufe bestimmen, welche Technik eingesetzt wird. Die IT wird zum Dienstleister im Unternehmen.

Wichtig bei diesem Change-Prozess sind klar definierte und kommunizierte Strategien und Ziele, auf denen die Prozesse aufbauen. AL Consult – Unternehmenslogik unterstützt Unternehmen aus allen Branchen bei diesem Prozess. Und weil gerade in unserer mobilen Welt das Thema Sicherheit immer mehr an Bedeutung gewinnt, hat sich AL Consult – Unternehmenslogik auch beim Thema Informationssicherheit zum Spezialisten entwickelt, Gründer Andreas Lentwojt ist u.a. auch Auditor für den Internationalen Standard ISO 27001.

Seinen Beitritt in den BISG erläutert Andreas Lentwojt so: "Der BISG bietet AL Consult – Unternehmenslogik eine ausgezeichnete Ergänzung der vorhandenen Partnerschaften durch qualifizierte Hersteller und andere Sachverständige innerhalb des Verbandes. So erweitert AL Consult – Unternehmenslogik zu einen das eigene Netzwerk, aber auch das Netzwerk des Verbandes – eine Win-Win-Situation." Als Mitglied im BISG ist Andreas Lentwojt auch gleichzeitig Sachverständiger in den Themenbereichen Informationssicherheit, Risiko- und Notfallmanagement.