Sie sind hier

BISG Termin: Interaktiver Marketing-Workshop

Storytelling im B2B-Geschäft für IT-Unternehmen

Logo Pöhnl & Schottler

Storytelling ist die geeignete Methode, um Botschaften von IT-Unternehmen und Produkten emotional mit Ihren USPs und dem Business-Value Ihres Kunden zu verknüpfen.

Es wird idealerweise nicht das Produkt selbst beworben, sondern der Kundennutzen ins Zentrum der Kommunikation gerückt. Storytelling kann gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten Ihre neuen und bestehenden Kunden begeistern und nachhaltig binden.

  • Wie und warum kommen Stories gut an? Was zeichnet eine erfolgreiche Story aus? Wie wird ein überzeugendes Nutzer-Erlebnis geschaffen?
  • Der Beziehungsaufbau steht im Mittelpunkt, wie schaffen Sie das?
  • Welche Kernaussage, welche Argumente kann Ihre Zielgruppe überzeugen? Vorstellung eines Leitfadens zur Entwicklung Ihrer aussagekräftigen Story
  • Ergebnisse des Storytelling als zentrales Element für weiterführende Maßnahmen:
  • Auf welche Medien können Sie die Story adaptieren? (Online-Marketing, Print, Film)
  • Über welche Kanäle ist die Verbreitung ideal?

Was nehmen Sie mit?

Lernen Sie im Marketing-Workshop neue Methoden zur Entwicklung nachhaltiger Marketingstrategien kennen. So nehmen Sie viele Ideen mit, um nutzenorientierte und mitreißende Stories über Ihre Produkte, Lösungen und Ihr Unternehmen vermitteln zu können – die Sie sofort in der Praxis umsetzen können.