Sie sind hier

BISG Termin: Consulting-Seminar: Die erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in IT- Projekten

Tue Gutes und kommuniziere positiv!

Logo Pöhnl & Schottler

Seminarthemen

  • Wie Sie von Anfang an positiv und sympathisch bei Kunden auftreten
  • Do’s und Don’ts im Kundenkontakt
  • Was will der Kunde und warum?
  • Behalten Sie die Gesprächsführung und lenken Sie Ihre Kunden
  • Der Kundenwunsch lässt sich nicht gleich erfüllen – wie kommuniziere ich dies?
  • Klare Vereinbarungen treffen und Verbindlichkeiten herstellen
  • Kostenpflichtige Leistungen verargumentieren
  • Statusmeetings – präsentieren Sie Projektergebnisse positiv
  • Wie Sie Interesse für weitere Leistungen wecken
  • Kompetent auf Kundenfragen und Einwände eingehen
  • Eskalation – wie verhalte ich mich bei schwierigen und emotionalen Kunden

Was nehmen Sie mit?

Das Vorgehen in verschiedenen Gesprächssituationen wird besprochen. Sie erhalten Formulierungshilfen zur Gesprächssteuerung und Gesprächsführung. Und Sie erwerben erste Übungspraxis damit.

Außerdem erhalten Sie einen ausführlichen Seminarordner. Hier finden Sie die Gesprächssituationen noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert.

Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die eine sofortige Umsetzung in die Praxis möglich machen.