Sie sind hier

BISG Termin: Softskills für Softwareentwickler

Passieren in deinem Team immer wieder Fehler, weil es an klarer Kommunikation mangelt?

Wird deine Arbeit durch andere Teamer gestört, dir fällt es aber schwer, ein klärendes Gespräch zu führen?

Bist du mit der Art deiner Kollegen oder Chefs manchmal unzufrieden?

Bist du unsicher, wie du dich im Team verhalten „sollst“?

Dann passt dieses Seminar!

Es gibt viele Techniken, die dir helfen werden, dich in der Zusammenarbeit souveräner, wirksamer und klarer zu verhalten. Du bekommst Tipps und Tools zu diesen Themen:

  • Wie bringe ich mein Anliegen klar und überzeugend an?
  • Was beachte ich in Auftragsklärungen/Rebriefings oder anderen Absprachen?
  • Wie versichere ich mich bei Menschen, die anders denken und kommunizieren, ob ich sie richtig verstanden habe
  • Wie sage ich „Nein“, ohne den Anderen vor den Kopf zu stoßen?
  • Wie bringe ich mich souverän im Team ein?
  • Wann und wie gebe ich Feedback bzw. nehme es an?