Sie sind hier

BISG Termin: WS Community Day „Dynamische Organisation“

Die Digitalisierung hat uns alle fest im Griff und stellt Begrifflichkeiten wie Agilität, Start-up Mentalität, Agile Organisation etc. als Anforderungen, die zukunftsorientierte Unternehmen unbedingt erfüllen müssen, in den Mittelpunkt.

Aber wie gehe ich konkret die Umsetzung und den erforderlichen Kulturchange in meiner Organisation an? Welche Stolpersteine und Risiken gilt es zu umschiffen? 

Im Rahmen dieser Community wollen wir versuchen, gemeinsam auf Basis unserer Erfahrungen einen Best Practice-Ansatz zu erarbeiten, der eine etablierte Linienorganisation erfolgreich hin zu einer „Dynamische Organisation“ transferiert.

Der Begriff Dynamische Organisation ist hier bewusst gewählt, denn Ziel sollte eine Organisationsstruktur sein, die in der bestehenden VUCA-Welt dynamisch auf die sich ändernden Bedingungen und Anforderungen reagiert und zugleich die notwendige Governance gewährleistet.

Lassen Sie uns darüber reden, wie wir diese „Dynamische Organisation“ umsetzen können.