Seit Jahren befindet sich die Kommunikation im Wandel. ISDN war gestern, Voip (Voice over IP) ist Heute.

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung diesen Wandel zu vollziehen und scheitern an der Hürde der technischen Anforderung oder Umsetzung.

Wir begleiten Sie gerne über den gesamten Prozessablauf. Als zertifizierter internationaler Carrier (BNetzA : D293 und ITU : DEU.TFX) verfügen wir über das KnowHow im gesamten Vermittlungsprozess.

Unsere Leistungen

  • Unterstützung bei Ausschreibungen und Einholung von Angeboten
  • Interims-Projekt-Management ( PLAN-BUILT-RUN )
  • Unterstützung bei der Abnahme von Leistungen externer Dienstleister
  • Unabhängige Bewertung von Leistungsbeschreibungen oder Angeboten
  • Audits von SIP-Infrastrukturen und derer Anfälligkeit auf Cyberangriffe
  • Beratung von TNBs (Teilnehmernetzbetreiber) auf der Ebene SBC, Class4 / Class5 Switch
  • Beratung bei der Zuführung von Rufnummern (ipv4 / ipv6)
  • Beratung bei der Realisierung von Cloud-PBX sowie Georedundanzen
  • Beratung bei der Realisierung von MS-Teams Telefonsystemen
  • Beratung bei der Realisierung von öffentlichen SIP-Trunks inkl Sicherheitskonzept

Telefonie ist für Unternehmer eines der wichtigsten Werkzeuge. Hat aber zugleich viel Potential für Verbesserungen, aber auch für Fehler. Kleine Fragen entpuppen sich meist als ungeahnte Herausforderung.

Hier einige kleine Beispiele, haben Sie bei Ihrem Migrationsprojekt daran gedacht?

  • Homeoffice- Telefon ist da.
    Was ist aber wenn der Mitarbeiter einen Notruf wählt 112?
    Wohin fährt der Notarzt?
  • Nomadische Nutzung von Telefonanschlüssen.
    Was passiert, wenn eine Nebenstelle mitgenommen wird?
  • Sorge um die Gesprächsqualität.
    Wie hängen Internet, Bandbreite und AudioCodec zusammen?
    Wie berechnet man den Bedarf?