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Fachbereich Cloud- und Rechenzentrumslösungen

Unsere Leistungen für Kunden, die noch keine Cloud Produkte einsetzen:

  • Analyse der bestehenden IT-Prozesse und des IST-Zustands
  • Definierung des SOLL-Zustands inklusive Bestimmung des passenden Betriebskonzepts
  • Konzeption und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
  • Erstellung von Pflichten- und Lastenheft
  • Auswahl des passenden Dienstleisters
  • Begleitung der Ausschreibung sowie Normalisierung und Auswertung der Angebote
  • Erstellung von Migrationsszenarien
  • Außen-Audits zur Begutachtung und Bewertung des Dienstleisters sowie Rechenzentrums
  • Projektleitung
Unsere Leistungen für Kunden, die bereits Cloud Produkte einsetzen und den Dienstleister wechseln möchten:
  • Bei Anbieterwechseln begleiten wir Ihren Umzugsprozess ähnlich wie bei Neukunden unter Berücksichtigung aller Faktoren wie z.B. Ausfallzeiten
  • Erstellung von Pflichten- und Lastenheft
  • Auswahl des passenden Dienstleisters
  • Begleitung der Ausschreibung sowie Normalisierung und Auswertung der Angebote
  • Erstellung von Migrationsszenarien
  • Außen-Audits zur Begutachtung und Bewertung des Dienstleisters sowie Rechenzentrums
  • Projektleitung
Zusätzliche Leistungen für Kunden, die bereits Cloud Produkte einsetzen:
  • Vertragsprüfung und ggf. auch Erstellung
  • Bei Leistungsstörungen stehen wir Ihnen mit neutralen und fachkundigen Sachverständigen zur Verfügung
  • Benchmarking zum Vergleich der Service Level, Preise und auch Compliance-Themen
Leistungen für Cloud Service Provider:
  • Zertifizierung Ihrer Produkte nach BISG Standards
  • Auswahl von passenden Partnern
  • Außen-Audits zur Begutachtung und Bewertung von Rechenzentren 

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Sprechen Sie uns an.