Sie sind hier
Fachbereich Cloud- und Rechenzentrumslösungen
Leistungen für Kunden, die noch keine Cloud Produkte einsetzen:
- Analyse der bestehenden IT-Prozesse und des IST-Zustands
- Definierung des SOLL-Zustands inklusive Bestimmung des passenden Betriebskonzepts
- Konzeption und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
- Erstellung von Pflichten- und Lastenheft
- Auswahl des passenden Dienstleisters
- Begleitung der Ausschreibung sowie Normalisierung und Auswertung der Angebote
- Erstellung von Migrationsszenarien
- Außen-Audits zur Begutachtung und Bewertung des Dienstleisters sowie Rechenzentrums
- Projektleitung
Leistungen für Kunden, die bereits Cloud Produkte einsetzen und den Dienstleister wechseln möchten:
- Bei Anbieterwechseln begleiten wir Ihren Umzugsprozess ähnlich wie bei Neukunden unter Berücksichtigung aller Faktoren wie z.B. Ausfallzeiten
- Erstellung von Pflichten- und Lastenheft
- Auswahl des passenden Dienstleisters
- Begleitung der Ausschreibung sowie Normalisierung und Auswertung der Angebote
- Erstellung von Migrationsszenarien
- Außen-Audits zur Begutachtung und Bewertung des Dienstleisters sowie Rechenzentrums
- Projektleitung
Zusätzliche Leistungen für Kunden, die bereits Cloud Produkte einsetzen:
- Vertragsprüfung und ggf. auch Erstellung
- Bei Leistungsstörungen stehen wir Ihnen mit neutralen und fachkundigen Sachverständigen zur Verfügung
- Benchmarking zum Vergleich der Service Level, Preise und auch Compliance-Themen
Leistungen für Cloud Service Provider:
- Zertifizierung Ihrer Produkte nach BISG Standards
- Auswahl von passenden Partnern
- Außen-Audits zur Begutachtung und Bewertung von Rechenzentren
Sie haben spezielle Anforderungen oder Fragen?
Sprechen Sie uns an.