Sie sind hier

Fachbereich Cloud- und Rechenzentrumslösungen

Leistungen für Kunden, die noch keine Cloud Produkte einsetzen:

  • Analyse der bestehenden IT-Prozesse und des IST-Zustands
  • Definierung des SOLL-Zustands inklusive Bestimmung des passenden Betriebskonzepts
  • Konzeption und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
  • Erstellung von Pflichten- und Lastenheft
  • Auswahl des passenden Dienstleisters
  • Begleitung der Ausschreibung sowie Normalisierung und Auswertung der Angebote
  • Erstellung von Migrationsszenarien
  • Außen-Audits zur Begutachtung und Bewertung des Dienstleisters sowie Rechenzentrums
  • Projektleitung

Leistungen für Kunden, die bereits Cloud Produkte einsetzen und den Dienstleister wechseln möchten:

  • Bei Anbieterwechseln begleiten wir Ihren Umzugsprozess ähnlich wie bei Neukunden unter Berücksichtigung aller Faktoren wie z.B. Ausfallzeiten
  • Erstellung von Pflichten- und Lastenheft
  • Auswahl des passenden Dienstleisters
  • Begleitung der Ausschreibung sowie Normalisierung und Auswertung der Angebote
  • Erstellung von Migrationsszenarien
  • Außen-Audits zur Begutachtung und Bewertung des Dienstleisters sowie Rechenzentrums
  • Projektleitung

Zusätzliche Leistungen für Kunden, die bereits Cloud Produkte einsetzen:

  • Vertragsprüfung und ggf. auch Erstellung
  • Bei Leistungsstörungen stehen wir Ihnen mit neutralen und fachkundigen Sachverständigen zur Verfügung
  • Benchmarking zum Vergleich der Service Level, Preise und auch Compliance-Themen

Leistungen für Cloud Service Provider:

  • Zertifizierung Ihrer Produkte nach BISG Standards
  • Auswahl von passenden Partnern
  • Außen-Audits zur Begutachtung und Bewertung von Rechenzentren 

Sie haben spezielle Anforderungen oder Fragen?
Sprechen Sie uns an.